Theo Gauweiler
Name: Theo Gauweiler
Vita: Geboren am 27.02.1960 in Speyer
Beruflicher Werdegang:
1977 Gärtnergehilfe, Fa. Arnold, Müchen
1978 Fa. Rochford, Turnford, England
1980 Wehrdienst 15 Monate in Kastellaun, Fernmeldebataillon Abgang als Stabsunteroffizier
1981 Meisterschule Friesdorf Abschluss Gärntermeister Abschluss Florist
1983 Gärtnerei Gauweiler, Lustadt, Betriebsleitung
1987 Übernahme in Gärtnerei Theo Gauweiler, Selbstständiger Betriebsleiter Helianthusschnittproduktion seit 1985
2002 Beginn des Handels mit Helianthussaatgut
2003 Konzepterarbeitung Premium Sunflowers mit Werbeagentur FMS. Werbemailing in Deutschland, Österreich und Schweiz
Internet: www.premium-Sunflowers.de Shop und Information
2004 Pressearbeit Positionierung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und Schweiz
Neufirmierung als Gewerbebetrieb - Saatguthandel - Premium Sunflowers - seeds & more - e.K.
Eigenes Sortenfeld mit umfangreicher Bilddokumentation für den internen Kundenbereich
Gemeinsame Versuchsreihe mit der LVA Heidelberg (Sortenscreen und Kulturverfahren) und der LVA Geisenheim (Haltbarkeit und Frischhaltemittel)
Adressqualifizierung der Produktionsbetriebe in Deutschland - Kultivieren Sie Helianthus? 7.000 Schnitt- und Topfpflanzenbetriebe persönlich angerufen.
Entwurf und Versand des ersten Katalogs von Premium Sunflowers - seeds & more - e.K.
2005
Presseveröffentlichungen
Eigenes Sortenfeld mit umfangreicher Bilddokumentation für den internen Kundenbereich
Zusammenarbeit mit Versuchsanstalten
Testung neuer Sorten in der Produktion
Newsletter als Kundeninfo
Umstellung des Webauftritts auf ein Content Management System im Sommer 2005
Telefonischer Kontakt mit allen qualifizierten Adressaten aus 2004
2006
Umfangreiche Bilddukumentation mit neuer Profi- Digitalkamera Nikon D 200
Zusammenarbeit mit Versuchsanstalten
Newsletter und Webüberarbeitung
Telefonkontakte
2007
Website in englischer Fassung veröffentlicht
Werbekampangne mit Google Ireland Europaweit.
Neuer Katalog entworfen und versendet
Umfangreichstes Jahr mit sehr vielen Versuchen und Auswertungen.
2008
Versuche fotografiert und Auswertungen eingestellt
Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagement System (CRM)
2009 - 2018
Wir sind der Anbieter von Sonnenblumensaatgut mit dem besten Informationskonzept. Daran werden wir weiterarbeiten und uns immer besser positionieren.
2019
Soziale Netze und Digitalisierung schreitet schneller voran, als wir folgen können. Trotzdem möchten wir teilnehmen, versuchen es zumindest. Dazu haben wir in 2019 einiges geplant. Möge es gelingen.
2020
Das Corona Jahr ist für uns alle eine Herausforderung. Ein schwieriges Jahr.
|